Jump to content
  • The forum downloads section will be removed on Jan 1st 2023. Players may still download mods that are currently hosted, but new submissions are no longer being accepted. Mod makers are advised to relocate their mods to alternative hosting solutions.

German Translation [COMPLETE]


1 Screenshot

About This File

Update 12.06.2013: It's not a rock komplett.

Update 22.05.2013: Cave Update 100% complete.

Da Spieler636 im Forum geschrieben hat, dass er nicht mehr länger an den Subs arbeitet, habe ich diese genommen und den Rest übersetzt und Fehler ausgemerzt. Das mit dem äöü und ß kommt noch, wird aber beim durchschauen beachtet.

Sobald ich das gesehen habe, von Wolfgang fehlte ein bisschen, von Wickerbottom noch mehr und von WX78 auch recht viel. Maxwell hat auch einiges gefehlt. Vor allem die "etwas" schwierigeren Übersetzungen icon_e_wink.gif sowie im "fuzzy" Modus so gut wie alles falsch war.

Es ist jetzt alles zu 100 % Übersetzt, da fehlte echt noch einiges. Gerade für die späteren Charaktere. Es können auf jeden Fall noch Fehler von der Grundversion von Spieler636 vorhanden sein, die ich noch nicht gefunden oder gefixt habe icon_e_wink.gif ßäöü ist soweit gefixt. Jedoch verhält sich das Spiel bei Umlauten komisch. In den meisten Fällen wird ein kleines äöü akzeptiert (ein großes ÖÄÜ & ß nie!), in seltenen Fällen (willkürlich) jedoch nicht. Wer solche und andere Fehler findet, bitte melden..

Installation: Nach SteamSteamAppscommondont_starve entpacken und überschreiben.

Credits zu 50% (oder von mir aus auch 65% ^^) an Spieler636.

Discuss this mod here / Diskutieren Sie diesen mod hier


What's New in Version 08/14/13 05:14 AM   See changelog

Released

No changelog available for this version.


User Feedback

Recommended Comments

Geht leider bei mir nicht. Wenn ich die beiden Datein ersetze startet das Spiel nicht mehr...

 

Evtl. eine Idee ?

Ja vergleiche mal die original language.lua mit der language.lua aus der rar datei dann weißt du bescheid ;) hab 10 minuten gebraucht

Link to comment
Share on other sites

Und wie stelle ich es jetzt auf Deutsch ? Ingame finde ich keine option das zu tun......

 

k habs ,, einfach in der orginal lur das

 

/languages/frence mit german ersetzen

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Geht leider bei mir nicht. Wenn ich die beiden Datein ersetze startet das Spiel nicht mehr...

 

Evtl. eine Idee ?

Selbes Problem hier ! :/

 

Ja vergleiche mal die original language.lua mit der language.lua aus der rar datei dann weißt du bescheid ;) hab 10 minuten gebraucht

Daraus werd ich nicht schlau!

Bitte eine verständlichere Antwort. ;)

Link to comment
Share on other sites

Jetzt habe ich mich extra hier angemeldet um an die deutsche Übersetzung zu kommen und nichts haut wirklich hin.

Da ich was die Technik angeht, nicht sonderlich versiert bin, hatte ich einen Freund per Team Viewer zugezogen, der mir 

helfen sollte das von Oben einzufügen,umzukrempeln und zu entpacken oder was auch immer- noch sind das alles "Böhmische Dörfer" für mich. Der kam mit der zu wenig detaillierten Anleitung aber auch nicht klar. Bei "boerse.bz gibt es einen Deutsch-Patch zum runterladen. Allerdings wird man dort darauf aufmerksam gemacht dass man nie ohne verschleierte ID etwas runterladen solle, mit einem weiterführenden Link zu der Firma, die solche server anbietet. Da ich mir nicht sicher bin welche Auswirkungen das auf meine Verbindung zu steam hat, habe ich das erst mal gelassen. Wenn ich bei steam dem Link folge der zu der deutschen Übersetzung führt werde ich wieder verunsichert. Dort wird mir erklärt dass diese Dateien Schaden an meinem Computer anrichten könnten.

Weiß  jemand von euch  wo ich eine legale deutsche Übersetzung mit einer idiotensicheren Anleitung für die Installation finde? 

Link to comment
Share on other sites

Geht Wunderbar

hat nur ein Fehler, kopiert einfach die Datei in euer Verzeichnis

\Steam\steamapps\common\dont_starve\data\scripts\languages

Gruß

language.lua

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Man muss einfach nur eine Sprachdatei(also z.B. die Koreanische) löschen und durch die deutsche ersetzen, aber die deutsche so umbenennen das sie wie die koreanische heißt das heißt die deutsche muss z. B.: strings_preinstalled_ko_klei heißen

Link to comment
Share on other sites

Also sagen wir es mal so die Datei "funktioniert" wenn man die language.lua von Kasie1012 verwendet aber das ist mit Abstand einer der schlechtesten Übersetzungen die ich jemals gesehen habe...mal davon abgesehen sind weit nicht 100% übersetzt..ich würde vllt auf 40% schätzen...

Leider gibt es keine Alternative, deshalb muss man wohl mit Denglisch oder Englisch leben, schade.

 

Link to comment
Share on other sites

Ihr findet jetzt im Steam-Workshop eine deutsche Mod namens "Nicht verhungern [Deutsches Sprachpaket]", die ihr einfach abonnieren und dann im Spiel unter "Mods" aktivieren könnt. Übersetzung ist zu 99,99% komplett (inkl. aller DLCs).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
  • Create New...